Feng Shui für Hotels

feng shui fuer hotels

Expertin für Strategie, Innovation, Change Management & Feng Shui Meisterin, Interior Designer, Gartengestalter verhilft Hotels zu mehr Umsatz, Kundenzufriedenheit und Erfolg. Flexibler Einsatz weltweit, nachweisbare Erfolge.

  

Feng Shui für Hotels ist Champions League

Hotels sind Wirtschaftsunternehmen, deren Kernprodukt das Wohlbefinden  der  Gäste ist. Das bedeutet, dass beide Polaritäten der Energie optimiert werden müssen. Üblicherweise stärkt man im Business Bereich das Yang für den Geldfluss und im privaten oder Gesundheitsbereich das Yin für die Regeneration. 

Wir sind ausgebildet im Imperial Feng Shui, das ist das Wissen, welches ausschließlich am Chinesischen Kaiserpalast praktiziert und gelehrt wurde. Es umfasst Methoden für komplexe Gebäude und bietet elegante Lösungen, beispielsweise der Landschaftsakupunktur, die weit über übliche Methoden hinausgehen. Außerdem bieten  wir die Evaluierung von Grundstücken,  Feng Shui Gartengestaltung und viele weitere östliche und westliche Disziplinen zur Kultivierung von Körper, Raum und Geist.

Räumlich haben Hotels sehr viele  Facetten, die individuell designed werden wollen. Es sind nicht nur Zimmer für die Gäste und  große Lobbys zu gestalten, die optimale Position von Pools zu berechnen und Außenanlagen zu entwerfen, auch Spas, Fitnessräume, Restaurants oder die Bar haben jeweils ein eigenes Flair und sind doch Holone, also eigene Einheiten die zum großen Ganzen gehören. Wir haben Freude an komplexen Aufgaben mit möglichst vielen Facetten, deshalb sind Hotels unser liebstes Betätigungsfeld. 

 

Corporate Design und Ortskraft harmonisch verbinden

Viele Häuser gehören zu einem Brand, zu einer Marke, die ihren Wiedererkennungswert bewahren möchte. Dennoch sollen auch der Charakter des jeweiligen Landes und seine Kultur wahrnehmbar sein. Wir analysieren die Kräfte der Natur am Standort und entwickeln daraus Gestaltungskonzepte, die in jedem gewünschten Stil umsetzbar sind. Feng Shui ist eine Methodik ähnlich der Mathematik, keine Gestaltunglehre mit eigenen Designs. Wenn Sie Bücher oder Webseiten kennen, die Feng Shui Tipps mit Accessoires geben, so hat das nichts mit authentischem Feng Shui zu tun, welches wir beraten.
Bei der Gartengestaltung ist es selbstverständlich, dass man Pflanzen auswählt, die gut an das Klima angepasst sind. Im Interior Design ist es nicht anders. Gäste möchte eine landestypische Atmosphäre, die gleichzeitig professionell ist und die Handschrift des jeweiligen Hauses trägt.

 

Feng Shui für Hotels umfasst viele Möglichkeiten

Häufig werden wir beauftragt, ein spezifisches Problem zu lösen, beispielsweise den Umsatz einer Bar anzukurbeln, die nicht gut läuft. Bei solchen Erfahrung lernen die Kunden die Wirkungsweise des Feng Shui besser verstehen und beauftragen das nächste Projekt zu einem früheren Zeitpunkt, nämlich in der Planungsphase.
Natürlich ist es ideal, wenn das gesamte Areal unter Feng Shui Gesichtspunkten analysiert und gebaut wurde. Aber auch später lassen sich viele Dinge optimieren, manche mit sehr geringem Aufwand. Da Hotels ohnehin einen hohen Renovierungsbedarf haben, kann man jede Umgestaltung mit der Verbesserung des Feng Shui aufwerten.
Es besteht auch die Möglichkeit, einzelne Bereiche auszuzeichen, die konsequent unter Feng Shui Aspekten entwickelt wurden und deshalb einen besonders hohen Level an gesundheitsförderndem Chi habe. Das können einzelne Zimmer  oder auch eine gesundheitsbezogene Abteilung wie der Massagebereich sein. Mit speziellen Chill- oder Meditations Zonen kann man gestressten Gästen innovative Angebote machen.

 

 

hotel feng shui



Marktnischen für Hotels mit Feng Shui entwickleln

Der Bekanntheitsgrad und auch die Wertschätzung  von Feng Shui ist sehr unterschiedlich in verschiedenen Ländern. Die Globalisierung trägt dazu bei, dass sich Häuser mit gutem Feng Shui einen Wettbewebsvorteil sichern können. Auch Menschen die vorher noch keine Erfahrung mit Feng Shui gemacht haben, spüren einen deutlichen Mehrwert des Wohlbefindens. Kenner entscheiden sich eher für ein Haus mit gutem Feng Shui und Gegner esoterischer Themen werden sich nicht behelligt fühlen, da wir keine "Feng Shui Accessoires" verwenden, sondern ausschließlich mit dem Interior Design die Energie zum Fließen bringen. 

Rufen Sie uns jetzt an unter  +49.69.42603751 oder senden uns eine E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, wenn Sie weitere Informationen zum Thema Feng Shui für Hotels wünschen.