BaZi - Das energetische Profil

bazi suanming

BaZi Suanming ermittelt das energetische Profil eines Menschen, seine innere Struktur, die von den Chinesen als Schicksal bezeichnet wird, welches den Charakter bildet. Der Charakter wiederum bestimmt, wie das Schicksal gemeistert wird, es ist also eine Wechselbeziehung. Im Unterschied zur Astrologie liefert BaZi Suanming nicht nur Erkenntnis, sondern auch handfeste Lösungen, wie das eigene Leben besser gestaltet werden kann. 

BaZi Suanming liefert individuelle Lösungen

BaZi Suanming ist keine Astrologie im westlichen Sinn, denn es bezieht sich nicht auf die Konstellation der Sterne und Planeten, sondern auf den zehntausend jährigen Kalender Wannianli, der ein Sonne- und Mondkalender ist. Das BaZi analysiert die energetischen Anteile eines Menschen in ihrer individuellen Konstellation. Während andere Systeme zur Persönlichkeitsbestimmung 9, 12, 16 oder 24 Typen differenzieren, gibt es im BaZi Suanming 12.960.000 Konstellationen. Diese  Komplexität wird durch Prinzipien gesteuert, die jedem Menschen Spielraum geben, seinen persönlichen Weg zum Glück und zu Harmonie zu finden.  

 

 

Man kann die Melodie seiner Seele nicht ändern

Katherine Hepburn

 

Die energetische Struktur bildet den Charakter

BaZi Suanming ist eine neue Perspektive auf die Persönlichkeit. Es zeigt die Strukturen auf, die zur Bildung des Charakters geführt haben und liefert oftmals die Begründung, warum sich bestimmte Verhaltensmuster manifestiert haben und zu wiederkehrenden Problemen führen. Wir wissen aus der Quantentheorie, dass Dinge sich unter Beobachtung anders verhalten als ohne. Diese Wirkung entsteht auch durch BaZi Analyse. Die Bewusstmachung von ungünstigen Aspekten trägt dazu bei, dass diese ihre Kraft verlieren. Sie können souveräner gehandhabt werden,  wodurch Raum für die Entfaltung weiterer Facetten der Persönlichkeit entsteht. Kräftezehrende Konflikte werden reduziert, der Mensch kommt sich selbst ein Stück näher.

 bazi das energetische profil

Der individuelle Support durch BaZi Analyse

Das Bazi analysiert den Menschen in seiner Gesamtheit als energetisches System. Am Ende liegt ein Ergebnis vor, welches konkret besagt, welche Energie im Sinne der Wandlungsphasen für ihn unterstützend ist und welche er nicht weiter verstärken sollte, weil er davon schon ausreichend oder gar zu viel hat. Manchmal kann eine ganz spezifische Energie eine instabile energetische Konstellation schließen, die einen Menschen lange Zeit gepeinigt hat. Die unterstützende Energie kann man sich auf vielfältige Weise zuführen, durch räumliche Kräfte, durch Tätigkeiten, durch Farben und natürlich auch die Kraft des Geistes. So kann man ein Bild in Blickrichtung seines Arbeitsplatzes aufhängen, welches die gewünschte Energie symbolisiert. Beispielsweise eine Segelyacht auf dem Meer für einen Menschen, dessen Support im Wasser liegt. Bitte denken SIe nicht, dass ein Bild mit Wasser die Energie Wasser aktivieren könnte. Solche Kausalitäten sind Ausdruck einer linearen Denkweise, die innere Welt aber ist komplex und nicht linear. 

 

Lebensplanung mit BaZi unterstützen

BaZi Suanming beleuchtet auch die Hochs und Tiefs im Leben, da die Zeit eine Abfolge verschiedener energetischer Phasen ist. Durch das Wissen, welche Energie individuell unterstützend ist kann man vorhersagen, ob eine bestimmte Phase für einen Menschen mehr Gegen- oder mehr Rückenwind bringen wird. Diese Aussagen sind nicht nur allgemeiner Natur, sondern bezogen auf die Lebensbereiche. So können Themen wie Familien- und Karriereplanung, wirkungsvoll unterstützt werden. Wir sind stolz darauf schon einige Male mitgewirkt zu haben, Wunschbabys auf die Welt zu bringen. Dabei haben wir BaZi Beratung gemacht und das Schlafzimmer nach Feng Shui optimiert. Allerdings zeigt nicht jedes BaZi den Kinderaspekt eindeutig, deshalb können wir das vorher nicht versprechen.  

  

Professionelles Feng Shui ist immer mit dem BaZi verknüpft

Für eine gute Feng Shui Beratung ist das BaZi unerlässlich. Es versetzt uns in die Lage mit den Augen unseres Kunden zu sehen und seine energetische Bedürfnisse zu verstehen. Intuitives Feng Shui vermischt das energetische System des Beraters mit dem des Kunden, deshalb arbeiten wie immer - auch im Business Feng Shui - mit dem BaZi. Die Informationen, die wir aus dem BaZi ziehen, bringen wir in das Umfeld unseres Kunden ein, in sein Zuhause, sein Büro und auch den Garten.

 

Häufige Fragen zum Bazi Suanming